erweitern, erneuern, reduzieren!

Versand & Rückgabe

VERPACKUNG

Unser Hauptziel bei MONLUX ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu gestalten, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und gleichzeitig ein nahtloses Luxuserlebnis zu bieten.

VERSANDARTEN

Die Lieferungen werden von 2 Partnern abgewickelt: Quickpac und Swiss Post. Auch für die Versandmethoden möchten wir den Faktor des Denkens Umwelt-First-Mindset-Mindset hervorheben. Als Kunde können Sie den Spediteur auswählen, mit dem Ihre Bestellung versendet werden soll. Wenn Sie die Welt verändern wollen, verwendet Quickpac Elektrofahrzeuge. Leider können wir nicht an Postfächer liefern. Alle Sendungen, die von MONLUX verschickt werden, sind gegen Diebstahl und versehentliche Beschädigung versichert. Mit Erhalt der Sendung und schriftlicher Bestätigung erlischt dieser Versicherungsschutz. Bei Teillieferungen werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Wir bearbeiten und senden Bestellungen während unserer Hauptdienstzeiten von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr MEZ und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr MEZ (außer an Feiertagen in der Schweiz und in Italien).

VERSANDKOSTEN

Der Versand in die Schweiz ist kostenlos.Für alle anderen Länder betragen die Kosten 25 CHF pro Paket, unabhängig davon, welchen Spediteur Sie auswählen.

Verfolgen Sie Ihren Status

Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Status Ihrer Bestellung. MONLUX möchte Teil des gesamten Prozesses sein. Bei Fragen zu Ihrem Status schreiben Sie uns bitte an: hello@MONLUX.ch

Rücksendung innerhalb der Schweiz 

Wir sind ein sehr kleines lokales Unternehmen und würden Sie gerne bei jeder Rückgabe unterstützen, sobald es sinnvoll ist, sie zurückzugeben. Beispiel schuhe passen nicht richtig.Derzeit akzeptieren wir Rücksendungen nur für Schuhe und Kleidung (z. B. Hosen, Tops, Jacken). Wir akzeptieren keine Rücksendung für die folgende Produktkategorie: Taschen (alle Taschen sind wie auf dem Bild gezeigt und die Maße sind unter der Beschreibung angegeben) und aus hygienischen Gründen Zubehör (z. B. Schmuck, Socken, Sonnenbrillen, Schals usw.).Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und gerne jedem Kunden helfen würden. Wir laden Sie ein, die Rücksendegebühren vom Kunden zu tragen. Es werden nur zurückgegebene Produkte akzeptiert, die sich im selben Zustand mit Tags befinden, ohne Fehler, Gerüche oder gewaschen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rückgabeauftrag innerhalb der EU

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sind, können Sie alle Einkäufe (einschließlich reduzierter Artikel) innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

SCHRITT 1

Schreiben Sie an support@MONLUX.ch, um das Rücksendeformular zu erhalten.

SCHRITT 2

Antworten Sie uns mit dem Formular, das mit allen Produktinformationen ausgefüllt ist.

SCHRITT 3

Sobald wir Ihr Rücksendeformular validiert haben, senden wir Ihnen die Rücksendebestätigung.

SCHRITT 4

Senden Sie uns die Produkte mit dem gleichen Paket, das sie erhalten haben.

SCHRITT 5

Sobald wir das Paket erhalten haben, werden wir den Erhalt bestätigen und Ihnen das Geld zurückerstatten.

Zahlung zurückerstattenIm 

Falle einer Rücksendung erfolgt die Rückerstattung Ihres Geldbetrags nach der ursprünglichen Zahlungsmethode oder unter anderen Umständen kann MONLUX die Form der Rückerstattung festlegen. Versandkosten werden von MONLUX bei Rücksendung nicht erstattet.

RÜCKGABEBEDINGUNGEN FÜR DAS PRODUKT

Alle Produkte müssen im Originalzustand zurückgegeben werden, wobei alle Etiketten und Preisschilder ohne Anzeichen von Abnutzung, Waschung oder Veränderung angebracht sind.Alle Produkte und Waren müssen in einer Packung zurückgesandt werden.Die Rücksendung muss gemäß den Anweisungen des MONLUX-Supports (hello@MONLUX.ch) erfolgen.Alle Arten von Schuhen müssen mit den Original-Markenboxen und Staubbeuteln zurückgegeben werden, sofern diese geliefert / versandt wurden, und für den Versand in einer schützenden Außenbox aufbewahrt werden.Alle Arten von Schuhen müssen ohne Markierungen auf den Sohlen oder Beschädigungen des Schuhkartons zurückgegeben werden.Wir akzeptieren nur Rücksendungen aus dem Land, in dem die Bestellung aufgegeben und ursprünglich versendet wurde. Beispiel: Bestellungen und Lieferungen in die Schweiz müssen aus der Schweiz zurückgesandt werden. Andernfalls ist die Rücksendung leider nicht kostenlos (Import- und Versandkosten werden auf eigene Kosten berechnet)Kundenspezifische Artikel können nicht zurückgegeben werden.

RÜCKERSTATTUNG DES GESAMTKAUFES

Sobald wir die Rücksendung Ihres Pakets erhalten haben, überprüft unser Team die Bedingungen der Produkte und Sie erhalten eine E-Mail bezüglich der zurückgegebenen Produkte. Wir werden uns bemühen, Sie so schnell wie möglich zu erstatten. Bitte beachten Sie, dass:Die Rückerstattung wird immer in derselben Währung wie die ursprüngliche Bestellwährung gutgeschrieben.Die Rückerstattung erfolgt auf das Konto des Kunden und immer auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der die Bestellung aufgegeben wurde.Die Rückerstattungszeit hängt von Ihrer Zahlungsmethode oder Ihrem Kreditkartenanbieter ab.

PFLICHTEN & STEUERN

Unsere Artikel werden aus Italien und der Schweiz verschickt. Wenn Sie die meiste Zeit in Italien bestellen, kommen Ihre Produkte aus Italien und das Gleiche gilt, wenn Sie aus der Schweiz bestellen. Daher stammen die Produkte aus der Schweiz und sind daher zollfrei. Es kann Fälle geben, in denen das Produkt aus einem anderen Land stammt, in dem auf die Einfuhr von Waren Zölle erhoben werden. Sie als Kunde sind verpflichtet, den Zoll bei Lieferung der Artikel zu zahlen. Sie wissen jedoch genau, wo die Herkunft Ihres Produkts liegt und ob Sie Zollgebühren zahlen müssen oder nicht. Wenn Sie die Zollsätze für Ihr Land überprüfen möchten, können Sie dutycalculator.com als Referenz verwenden.MONLUX arbeitet mit verschiedenen Verkäufern für neue und gebrauchte Produkte zusammen. In sehr seltenen Fällen können wir Ihre Produkte möglicherweise nicht erfolgreich liefern, da in den Bestandslisten keine Informationen enthalten sind.In solchen 

Fällen kann MONLUX solche Bestellungen stornieren, wenn ein Artikel nicht verfügbar ist, und eine vollständige Rückerstattung vornehmen, wenn die Bestellung bezahlt wurde. Die Bestellung garantiert nicht die Lieferung eines Artikels.MONLUX haftet nicht für Verzögerungen bei Bestellungen aufgrund von Zollabfertigungen am Bestimmungsort.